Aktuelle Infos

Willkommen beim Internetauftritt des Systema-Ost e.V. !

 

Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die russische Kampfkunst Systema im Osten Deutschlands zu verbreiten.

Diese Aufgabe realisiert er, indem er Seminare ausrichtet und Trainer bei ihrem Fortschritt leitet und unterstützt, um die größtmögliche Trainingsvielfalt und das bestmögliche Lernen für Jedermann zu fördern.

Darüber hinaus werden ganzjährig Weiterbildungen und Seminare vom Systema-Ost e.V. ausgerichtet und durchgeführt. Näheres findet ihr in der jeweiligen Ausschreibung in der Sektion Seminare.

Sowohl Seminare, als auch Training sind für Jedermann frei zugänglich.

 
Wir möchten uns sehr deutlich von Krieg und allen demokratiefeindlichen Aktionen und Äußerungen distanzieren. Wir stehen als Verein, als Sportler und als Menschen fest auf dem Boden der Demokratie und unserer Verfassung.
Wir setzen uns für Respekt und Menschlichkeit, für Offenheit, Freiheit und Toleranz ein. Wir sind als Verein politisch und religiös neutral. Und wir dulden keine Form der Propaganda oder Verbreitung von Verschwörungstheorien, egal ob politisch, religiös oder irgendeiner anderen Form, in unserem Training und unserer Vereinsarbeit.
 
Systema, so wie wir es gelernt haben und lehren, ist eine russische Kampfkunst, die Menschlichkeit und Mitmenschlichkeit, Offenheit, Toleranz, Respekt und Reflexion tief in ihren Lehrmethoden verankert hat. Unabhängig von Geschlecht, Alter, körperlicher Verfassung, Konfession oder Nationalität ist im Verein jeder willkommen, der diese Werte ebenfalls vertritt.

 

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen und informativen Aufenthalt auf unserer Webseite und würden uns freuen, auch sie demnächst bei unserem Training begrüßen zu dürfen.

Ihr Webteam

Bei Kritik und Anregungen wenden sie sich bitte an unserem Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder Vorstand.

design by Rene Kalbitz © 2011 Systema Ost e.V.